GeoTach von Evestel jetzt auf dem Geotab Marketplace verfügbar

Die neue Tachograph-Lösung GeoTach ergänzt das Geotab-Angebot für digitale Fahrtenschreiber um Cloud-Fähigkeiten

München, 23. Mai 2019 - Geotab, der weltweit führende Anbieter von Telematiklösungen für smartes Flottenmanagement, bietet auf seiner offenen Plattform Marketplace jetzt GeoTach vom Technologieunternehmen Evestel an. GeoTach verfügt über ein Remote Data Downloading (RDD) System für digitale Fahrtenschreiber auf dem europäischen Markt und ist mit der Telematiklösung von Geotab kompatibel. Diese Integration ermöglicht Flottenmanagern, die Daten von Fahrern und Fahrtenschreiber per Fernzugriff auszulesen. Das bedeutet, dass zeitraubende manuelle Downloads entfallen und so die Gesamtproduktivität der Flotte steigt. Ebenso unterstützt die GeoTach-Lösung sogenannte Smart Tachographs (DTCO 4.0), deren Einbau ab dem 15. Juni 2019 verpflichtend in allen neuen LKW sowie Bussen ist. Nicht zuletzt können die Daten der verschiedenen Fahrtenschreibern einfach auf einer zentralen Plattform gebündelt werden.

Die zentrale Bündelung von Informationen ist besonders praktisch für Flottenmanager, da die Systeme und Datensilos ihrer Flotte oftmals verteilt sind. Dies erschwert es erheblich, schnell auf wichtige Informationen zuzugreifen und diese zu nutzen. Mit aktuellen und aussagekräftigen Daten über die Arbeitszeiten der Fahrer in einem intelligenten und zentralen System, unterstützt die GeoTach-Lösung Flottenmanagern dabei, zu gewährleisten, dass ihre Nutzfahrzeuge sicher im Einsatz sind – sowohl für die Fahrer selbst als auch für andere Verkehrsteilnehmer.

„GeoTach ist eine Komplettlösung für Flotten, die ihr Management von Fahrzeug- und Fahrerdaten automatisieren wollen“, sagt Evestel-CEO Francisco Bastida. „Wir freuen uns, den Geotab-Kunden in ganz Europa jetzt eine Lösung zur Verfügung stellen zu können, die ihnen nicht nur hilft, Zeit zu sparen, sondern auch den Gesamtbetrieb ihrer Flotte zu verbessern.“

„Daten sind im Flottenmanagement seit langem ein kritischer Faktor. Der Einsatz von Fahrtenschreibern trägt zu mehr Sicherheit auf unseren Straßen bei“, bestätigt auch Stefano Peduzzi, Director Europe bei Geotab. „Unsere Partnerschaft mit Evestel ist sehr spannend und wir freuen uns, unseren Kunden die Fähigkeiten von GeoTach zur Verfügung zu stellen - denn so werden sie die europäischen Vorgaben für Fahrtenschreiber sicher meistern. GeoTach ist eine hochmoderne Lösung. Sie macht aus dem Flottenmanagement ein intelligentes Profitcenter“.

GeoTach von Evestel ist über den Geotab Marketplace erhältlich: https://marketplace.geotab.com/solutions/evestel

Über Evestel

Das Unternehmen Evestel setzt sich aus aktiven und dynamischen Mitarbeitern zusammen, die technologische Komplettlösungen entwickeln. Die Services und Lösungen von Evestel sind auf die Kundenbedürfnisse im Flottenmanagement zugeschnitten. Sie helfen ihnen, neue Marktchancen zu eröffnen und die Kosten ihres Fuhrparkbetriebs zu senken, indem sie die Fahrzeugauslastung maximieren und die betriebliche Effizienz steigern.

Weitere Informationen zu Evestel finden Sie unter evestel.es/en

Facebook LinkedIn Twitter Email