Digitales Fahrtenbuch dank App: Geotab kooperiert mit Moove

Veröffentlichungsdatum 18. Februar 2020

Die App MooveTrips von Moove Connected Mobility steht ab sofort auf dem Marketplace von Geotab zur Verfügung.

Aachen, Deutschland – 18. Februar, 2020 – Die App MooveTrips von Moove steht ab sofort auf dem Marketplace von Geotab, dem weltweit führenden Anbieter von Telematik-Lösungen für smartes Fuhrparkmanagement, zur Verfügung. Mit der App können Benutzer ihre Fahrten erfassen, kategorisieren und entsprechende Berichte für die Erstellung der Steuererklärung in Deutschland und den Niederlanden generieren.

Fahrten können als „Privat“, „Geschäftlich“ oder „Arbeitsweg“ kategorisiert werden. Außerdem sind Benutzer in der Lage, ihre Arbeitszeiten in der App einzugeben, um sicherzustellen, dass alle Fahrten außerhalb dieser Zeiten als „privat“ gelten und nicht per GPS verfolgt werden. Der private Modus (Personal Mode) lässt sich auch manuell über den Homescreen der App aktivieren.

MooveTrips eignet sich insbesondere für Flotten mit einem festen Fahrer pro Fahrzeug. Unternehmen erhalten damit ein Tool für die detaillierte Fahrtenerfassung, das den Benutzern mehr Möglichkeiten zur Kategorisierung der Fahrten nach Fahrttyp und zur Verwaltung der Parameter für die Datenerfassung auf Basis ihrer Arbeitszeiten bietet. Die Berichte lassen sich direkt aus der MooveTrips-App herunterladen und zur Angabe der Fahrtkosten in der Steuererklärung in Deutschland und den Niederlanden nutzen.

MooveTrips ist sowohl auf iOS- als auch auf Android-Plattformen verfügbar und wird derzeit in acht Sprachen angeboten.

„Unser Ziel bei Moove ist es, Lösungen mit Mehrwert zu schaffen. Sie sollen nützlich und bedienerfreundlich sein und den Kunden helfen, ihre Arbeitsabläufe zu verbessern“, sagt Henk Kooijman, Managing Director bei Moove. „Mit unserer Fahrtenbuch-App auf dem Marketplace bieten wir Geotab-Kunden in Deutschland und in den Niederlanden eine Lösung an, mit deren Hilfe sie steuerliche Anforderungen erfüllen und die Privatsphäre ihrer Fahrer schützen können.“

„Wir freuen uns, die App MooveTrips auf dem Geotab Marketplace anbieten zu können“, kommentiert Klaus Böckers, Vice President Nordics, Central & Eastern Europe und Benelux bei Geotab. „Indem wir unsere Kunden in Deutschland und den Niederlanden mit einer Lösung ausstatten, die ihnen durch eine verbesserte Klassifizierung ihrer Fahrten beim besseren Fuhrparkmanagement hilft, unterstützen wir sie nicht nur bei der Optimierung ihrer Steuerprozesse, sondern tragen auch zum erhöhten Datenschutz bei.“

MooveTrips von Moove Connected Mobility ist auf dem Geotab Marketplace verfügbar: https://marketplace.geotab.com/solutions/moove-trips/.

Über Moove Connected Mobility

Moove Connected Mobility mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Value Added Reseller/Partner von Geotab, der seine Dienste in ganz Europa anbietet. In Zusammenarbeit mit Geotab und Marketplace-Partnern vernetzt und unterstützt das Unternehmen große multinationale Flotten in Europa und bietet Zugang zu einer breiten Palette an relevanten Daten und maßgeschneiderten Lösungen. Die Dienste werden über MyGeotab, kundenspezifische Schnittstellen, Apps und Dashboards wie MooveTrips angeboten, um konkrete Ergebnisse zu erzielen und die Effizienz der Flottenfahrzeuge zu verbessern. Weitere Informationen unter: www.mooveconnectedmobility.com.

pr@geotab.com

Geotab fördert die Sicherheit durch die Verbindung von Nutzfahrzeugen mit dem Internet und die Bereitstellung webbasierter Analysen, um Kunden die Fuhrparkverwaltung zu erleichtern. Die offene Plattform und der Marketplace von Geotab mit Hunderten von Drittanbieter-Lösungen ermöglichen Unternehmen aller Größenordnungen die Zusammenführung ihrer Fahrzeug- und sonstigen Daten zur Automatisierung der Betriebsabläufe. Das fahrzeuginterne Gerät dient als IoT-Hub und stellt über IOX-Add-Ons zusätzliche Funktionen bereit. Geotab verarbeitet Milliarden von Datenpunkten pro Tag und setzt Datenanalysen sowie maschinelles Lernen ein, sodass Kunden die Produktivität steigern, den Fuhrparkbetrieb durch die Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs optimieren, die Fahrersicherheit verbessern und stets die geltenden aufsichtsrechtlichen Bestimmungen einhalten können. Produkte von Geotab sind weltweit über autorisierte Geotab-Fachhändler erhältlich. Um mehr zu diesem Thema zu erfahren besuchen www.geotab.com und folgen Sie uns unter @GEOTAB und aufLinkedIn.