Geotab bringt neues GO9-Gerät auf den Markt

Telematik-Lösung der nächsten Generation bietet Kunden noch mehr Leistung und Geschwindigkeit

Aachen - 25. Juni 2019 - Geotab, weltweit führender Anbieter von Telematik-Lösungen für smartes Fuhrparkmanagement, führt sein neues Telematik-Gerät, das GO9-Gerät, ein. Als neuestes Produkt der mehrfach ausgezeichneten Flottenmanagement-Produktfamilie von Geotab unterstützt das GO9 Unternehmen dabei, ihre Flotten noch effizienter zu verwalten. Mit einem genaueren GPS, verbesserten Beschleunigungssensoren und optimiertem Support für Fahrzeugdaten sowie Daten von neuen Fahrzeugmodellen und insbesondere elektrischen Fahrzeugen, wurde das GO9 so konzipiert, dass Unternehmen umfangreiche und wertvolle Informationen damit abrufen können.

Das GO9 von Geotab verfügt über ein hochkompaktes Gerätedesign und ist in der Lage, seine Funktionsweise eigenständig an fast sämtliche Fahrzeuge anzupassen. Damit bietet es aktuellen und potenziellen Kunden eine Lösung, die schnell zum effektiven Business-Tool wird und Fahrzeugflotten für die Zukunft rüstet. Im Vergleich zu den Vorgängerversionen deckt GO9 eine noch breitere Palette an Fahrzeugen ab, was wiederum Geotab’s globale Expansion stärkt. GO9 kann somit auch in neuen Fahrzeugtypen, einschließlich Elektrofahrzeugen, genutzt werden.

„Mit GO9 haben wir die neueste Generation unseres Flagship-Produktes auf den Markt gebracht”, so Klaus Böckers, Director Central & Eastern Europe, vom Geotab Office in Aachen. „Wir sehen darin eine wichtige Entwicklung in der Geschichte unserer Produktlinie, denn GO9 ermöglicht nicht nur unseren Kunden für einen optimierten und produktiveren Flottenbetrieb zu sorgen, sondern auch Geotab’s weltweite Marktpräsenz auszubauen.”

Mit einer höheren Codekapazität, mehr Speicherplatz und einem leistungsfähigeren Prozessor bietet GO9 noch mehr Funktionalitäten für Flotten. So können fortlaufend neue Features, wie beispielsweise Kraftstoffberichte, sowie Add-Ins für die kommenden Jahre hinzugefügt werden. Weitere neue Funktionen und Vorteile sind:

Zusätzlich ist das Kryptomodul des GO9-Geräts FIPS 140-2 validiert – ein Meilenstein, den das Unternehmen Anfang des Jahres für alle GO-Geräte seiner Lösungssuite erreicht hat. Die FIPS 140-2-Validierung ist der Standard für Kyptomodule zum Schutz sensibler Informationen in Computer- und Telekommunikationssystemen für die Verwendung in den USA, Kanada sowie für militärische Zwecke.

„Wir stolz darauf, unseren Kunden die bestmögliche Lösung zur effizienten Steuerung ihrer Flotten zu bieten”, so Böckers. Er fügt hinzu, „Zum einen ermöglicht das neue GO9 unseren Kunden, die Produktivität, Effizienz und Sicherheit ihrer Flotten und Fahrer zu verbessern. Zum anderen bietet es eine Plattform, auf der wir weiterhin auf einzigartige und innovative Weise neue Funktionen hinzufügen werden.”

Weitere Informationen zu GO9 von Geotab stehen Ihnen auf https://www.geotab.com/vehicle-tracking-device/ zur Verfügung.

Facebook LinkedIn Twitter Email