Geotab schließt Übernahme von BSM Technologies ab

Durch diese Übernahme wird das Serviceangebot von Geotab erweitert, um die Effizienz, Produktivität und Sicherheit für staatliche und private Fuhrparks zu optimieren und dabei die Präsenz des Unternehmens in ganz Nordamerika auszubauen.

Toronto, ON — 3. Juni 2019 - Geotab, der weltweit führende Anbieter von Telematik-Lösungen für smartes Fuhrparkmanagement, gab heute den Abschluss der Übernahme von BSM Technologies bekannt. BSM Technologies bietet Telematik- und Assetmanagement-Lösungen für mehr als 165.000 Fahrzeuge für staatliche sowie private Fuhrparks in Kanada und den Vereinigten Staaten an. BSM Technologies verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Fuhrparkverwaltung und betreut über 1,7 Millionen Kunden, die Produkte und Dienstleistungen von Geotab auf globaler Ebene nutzen.

„Der staatliche Telematikmarkt bieten uns bedeutende Chancen“, sagt Neil Cawse, CEO von Geotab. „In Anbetracht der bestehenden Aktivitäten, des Fachwissens und der erfolgreichen Geschichte von BSM steigert diese Transaktion nicht nur den Wert und vervielfacht unsere Dienstleistungsangebote für Regierungskunden, sondern stärkt auch unser Partnernetzwerk, das sich auf diesen vertikalen Markt konzentriert.“

Geotab und sein Netzwerk von autorisierten Fachhändlern verfügen nun mit einem erweiterten Team über jene Werkzeuge, die für den zukünftigen Erfolg in wichtigen Wachstumsbereichen wie beispielsweise den Märkten für Gemeinde-, Kommunal- und Landesregierungen, sowie Offroad-Baumaschinen erforderlich sind. Umgekehrt profitieren bestehende Regierungskunden von BSM sowie Kunden aus anderen Branchen, wie dem Bauwesen, der Dienstleistungen und dem Bahnsektor, vom branchenführenden technischen Fachwissen von Geotab und dem preisgekrönten Fokus auf Telematik, Infrastruktur, Sicherheit, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit von Elektrofahrzeugen. Außerdem erhalten sie Zugang zu Lösungen für eine bessere Übersicht über Fahrzeugleistung, Fahrergewohnheiten, Unfallerkennung und vieles mehr.

„Wir freuen uns sehr darüber, wie BSM unser Netzwerk stärken wird und sind überzeugt, dass unseren Kunden auf der ganzen Welt von den daraus entstehenden Verbesserung der Geotab-Plattform profitieren werden“, fügte Cawse hinzu. „Durch die Kombination der Aktivitäten von BSM im Regierungsbereich mit dem bewährten Erfolg und Engagement von Geotab in den Aspekten Sicherheit und Skalierbarkeit wird unsere Zusammenarbeit die Präsenz von Geotab in ganz Nordamerika drastisch steigern, insbesondere im einem zunehmend wichtigen Zukunftsmarkt wie dem Elektrofahrzeugmarkt.“

Der Ruf von Geotab, welcher kürzlich vom Staat Kalifornien als alleiniger Telematikanbieter ausgewählt wurde, spiegelt sich im Ausmaß der Aufträge wider, die Geotab seit seiner Gründung im Jahr 2000 gewinnen konnte. Unter den gewonnenen Großkunden sowie Branchenneuheiten erhielt Geotab von GSA Fleet, einer Abteilung der GSA (General Services Administration), den weltweit größten Telematikauftrag (auf Englisch), um 217.000 Fahrzeuge der US-Regierung mit Geotab-Technologie auszurüsten. Geotab hat Sicherheit in den Mittelpunkt seiner Innovationen gestellt und ist zudem das erste Telematikunternehmen, das vom National Institute of Standards and Technology die FIPS 140-2-Validierung (auf Englisch), insbesondere für das Verschlüsselungsmodul von Geotab, erhalten hat.

„Die Kombination der wachsenden Analyse- und Optimierungsfunktionen von BSM mit den besten Telematiklösungen der Branche aus dem Hause Geotab führt zu einem deutlich verbesserten Produktangebot für unsere Kunden“, ergänzte Louis De Jong, Präsident und CEO von BSM Technologies. „Wir freuen uns sehr, dem Geotab-Team beizutreten und dem Partnernetzwerk von Geotab unsere erweiterten Funktionen anbieten zu können.“

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.geotab.com/de.

Über BSM Technologies

BSM Technologies Inc. ist mit mehr als 20 Jahren Erfahrung führender Anbieter von Internet of Things (IoT)-fähigen Telematik- und Assetmanagement-Lösungen. Der Schwerpunkt von BSM liegt auf den Märkten für Regierungen, Dienstleistungen, den Bahnsektor und das Bauwesen. Das Unternehmen bietet die nötige Technologie, Werkzeuge und Dienstleistungen, die für die Vernetzung, Analyse und Optimierung von Fuhrparks, Geräten und Personen erforderlich sind und fördert so die datengesteuerte operative Entscheidungsfindung. Unternehmen können mit BSM illuminate, der Softwareplattform von BSM, Dateneinblicke gewinnen sowie Analysen und Optimierungswerkzeuge nutzen, um so einen Wettbewerbsvorteil zu erhalten.

Facebook LinkedIn Twitter Google+ Email