Über Geotab

Telematik und Geschäftsbetrieb verbinden

Unternehmensübersicht

Geotab ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Telematik, das Fuhrpark-Management-Lösungen auf offener Plattform für Unternehmen aller Größen anbietet. Geotabs intuitive Telematik-Software-Komplettlösungen unterstützen Unternehmen, ihre Fahrer und Fahrzeuge besser zu verwalten, indem akkurate und umsetzbare Intelligenz aus Daten für Echtzeit- und historische Fahrten extrahiert wird. Viele Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf Geotabs Technologie, um messbare Management-Daten zu erhalten.

Innovation sowie die kontinuierliche Suche nach Möglichkeiten der Verbesserung zählen bei Geotab zu unseren zentralen Werten. Wir haben uns der Weiterentwicklung von Technologie sowie der Stärkung von Unternehmen verschrieben und machen die Straßen für alle sicherer.

UNTERNEHMENSPROFIL ANZEIGEN
Unternehmensprofil Geotab

Fuhrpark-Management transformieren

Mit mehr als 1 Milliarde täglich gesammelter Datenpunkte, hilft Geotab Unternehmen beim Zugriff auf kritische Business-Intelligenz und Benchmark-Daten, um die Produktivität zu steigern, den Kraftstoffverbrauch zu senken, Fahrersicherheit und die Einhaltung von Vorschriften zu verbessern. Kunden können den Wert ihrer Fuhrparkmanagement-Lösung über das umfangreiche Ökosystem von Partnerlösungen auf dem Geotab Marketplace ( www.geotab.com/marketplace ), einschließlich mobiler Apps, Add-Ons, MyGeotab-Add-Ins und Software-Lösungen, erweitern. Die Produkte des Unternehmens werden weltweit über ein Netzwerk autorisierter Vertriebspartner angeboten und unterstützt.

ENTDECKEN SIE UNSERE LÖSUNGEN
Geotab culture

Arbeiten Sie bei Geotab!

Finden Sie aktuelle Stellenangebote und erfahren Sie mehr über Geotab's Kultur.

Erweiterung der Möglichkeiten über eine offene Plattform

Geotabs offene Plattform ist in der Branche einzigartig. Geotab-Daten sind völlig offen und können zur weiteren Wertschöpfung leicht in andere Geschäftssysteme integriert werden. Hunderte von Partnern setzen das kostenlosen Geotab Software Development Kit (SDK) und APIs ein, um MyGeotab Daten mit Systemen zur Wartung, Rechnungsstellung, Routenplanung, dem Risikomanagement und der Sicherheit zu integrieren.
Geotab SDK

Geotab SDK

Das Herzstück unserer Open-Platform-Lösungen ergibt sich aus unserem leicht zugänglichen SDK. Wir bieten leistungsstarke Toolsets für Entwickler, die Aufgaben automatisieren und Drittanbieter-Lösungen zur Integration mit MyGeotab zur Verfügung stellen möchten.



Jetzt starten
Geotab dev channel

Der Geotab Development-Kanal

Vom Konzept bis zum serienreifen Code ist der Geotab Development-Kanal eine Drehscheibe mit videobasierten Tutorien, die sich Entwicklern widmet und diese schult, unser SDK richtig einzusetzen und Drittanbieter-Add-Ins für MyGeotab sachgerecht zu programmieren.



Mehr erfahren
Geotab Marketplace

Geotab Marketplace

Entdecken Sie ein ganzes Ökosystem von Technologien wie zum Beispiel Fahrzeugkameras, Temperaturüberwachung in Echtzeit und Reifendruckkontrolle sowie innovative Apps für die Disposition und Konformität, Business-Services und viele andere.



Marketplace besuchen
Benutzerdefinierte Geotab-Berichte


Fünf Säulen der Innovation

Bei Geotab basiert Innovation auf fünf Säulen: Sicherheit, Produktivität, Fuhrparkoptimierung, Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Erweiterbarkeit. Diese Säulen gehören zu den Vorteilen, die eine Geotab-Lösung für jedes Unternehmen bietet.
MEHR ERFAHREN
Fuhrpark-gebundene Lösungen

Intelligentes Design und ständige Innovation

Geotab hat die kritische Notwendigkeit erkannt, dass Fuhrparks ihre Kosten kontrollieren müssen und schon vor langer Zeit damit begonnen, intelligente, patentierte Algorithmen und andere Techniken zu entwickeln, die die wichtigsten Datenpunkte für die Unternehmensziele des Kunden festhalten. Diese Architektur minimiert die Datenmenge und Mobilfunk-Übertragungskosten für jedes Geotab GO-Gerät ohne die Qualität der Informationen zu beeinträchtigen.

Sicherheit steht an erster Stelle

Geotab setzt ein dediziertes Sicherheitsteam ein, das unsere Mechanismen und Prozesse ständig überprüft, weiterentwickelt und verbessert, um ein Höchstmaß an Sicherheit und Datenschutz für unsere Kunden und Partner zu gewährleisten.

Um unsere Kunden und Partner zu schützen, überprüft Geotab ständig ihre eigenen Sicherheitsmechanismen und -prozesse und entwickelt diese stets weiter. Während wir in weitere Regionen und Märkte expandieren, ist Geotabs Vorgehensweise weiterhin durch den konsequenten Schutz der wertvollen Daten unserer Kunden geprägt. Wir sind besonders stolz auf unseren uneingeschränkt sicheren und geschützten Umgang mit Kundendaten.

MEHR ERFAHREN

Produktintegrität

Geotab besitzt sämtliche Schutz- und Urheberrechte für die Hardware und Firmware der Geräte sowie für die Software, die auf Servern läuft und kundenorientierte Tools steuert. Das bedeutet, dass Geotab - im Gegensatz zu Unternehmen, die geistiges Eigentum und dessen Entwicklung outsourcen - kurzfristig Funktionen anbieten und damit schnell auf Kundenbedürfnisse und sich bietende Marktchancen eingehen kann.

Durch kontinuierliche Innovation zur Verbesserung und Perfektionierung der End-to-End-Fuhrparkmanagement-Lösung fügt Geotab kontinuierlich neue Patente zu ihrem aktuellen Portfolio hinzu. Eine vollständige Liste der Patente erhalten Sie durch Klicken auf die nachfolgende Schaltfläche.

MEHR ERFAHREN

Chat with Geotab

About Geotab

Connecting Telematics to Business

Corporate Overview

Geotab is a global leader in telematics, providing open platform fleet management solutions to businesses of all sizes. Geotab’s intuitive, full-featured solutions help businesses better manage their drivers and vehicles by extracting accurate and actionable intelligence from real-time and historical trips data. Many Fortune 500 companies rely on Geotab’s technology to provide measurable management data.

One of our core values at Geotab is to innovate and continuously seek ways to improve. We are committed to advancing technology, empowering businesses and making the roads safer for everyone.

VIEW COMPANY PROFILE
Geotab corporate profile

Powering Business Growth with Rich Insight

Reach a new level of insight with Geotab’s unique open platform for fleet management. Integration is easy with the Geotab Software Development Kit (SDK) and APIs. Find customized solutions on the Geotab Marketplace, such as in-vehicle cameras, real-time temperature tracking and tire pressure monitoring, as well as innovative mobile apps, third-party integrations, business services, and more.

With over 1 billion data points collected daily, Geotab delivers critical business intelligence to help companies increase productivity and efficiency, strengthen compliance, and improve driver safety.

EXPLORE OUR SOLUTIONS
Geotab culture

Join Our Team

Find current job openings and learn about Geotab's culture.

Recent Awards

Geotab Product Leadership Award
Geotab Named Winner of the 2016 North American Portable Telematics Solutions Product Leadership Award
Geotab Profit 500
Geotab Ranks No. 212 on the 2015 PROFIT 500
Geotab cw driver safety award
Geotab Claims Coveted Spot on 2016 CW 100 List

Five Pillars of Innovation

Innovation at Geotab is driven by five pillars: safety, productivity, fleet optimization, regulatory compliance, and expandability. These pillars represent the benefits that Geotab solution offers to businesses.
LEARN MORE

Expanding Possibilities with the Open Platform

Geotab’s open platform makes it unique in the industry. Geotab data is completely open and easily integrated with other business systems for added value. Hundreds of partners use the free Geotab Software Development Kit (SDK) and APIs to integrate MyGeotab data with systems for maintenance, invoicing, route planning, risk management, and safety.
Geotab SDK

SDK

The heart of our open platform solutions stems from our easy to access SDK. We provide powerful toolsets for developers looking to automate tasks and build third-party solutions for MyGeotab integration.

Get Started
Geotab dev channel

Dev Channel

From concept to production-ready code, the Geotab Dev Channel is an video based tutorial hub, dedicated to teaching developers how to properly use our SDK and build third-party MyGeotab Add-ins.

Learn More
Geotab Marketplace

Marketplace

Discover a whole ecosystem of technology such as in-vehicle cameras, real-time temperature tracking and tire pressure monitoring, as well as innovative apps for dispatching and compliance,business services, and more.

Visit Marketplace
Geotab custom reports


fleet connected solutions

Intelligent Design and Continuous Innovation

Recognizing the critical need of fleets to manage costs, long ago Geotab began developing smart patented algorithms and other techniques that determine the most important data points for each customer’s business objectives. That architecture minimizes the amount and expense of cellular traffic uploaded by each Geotab GO device, without diminishing the quality of information.

Security First

Geotab has a dedicated security team that continuously reviews, evolves, and improves our mechanisms and processes to ensure the highest level of security and privacy for our customers and partners.

To protect our customers and partners, Geotab constantly reviews, evolves, and improves our security mechanisms and processes. As we expand into more regions and markets, Geotab will continue to take a rigorous approach to protecting our customers' valuable data. We take immense pride in always keeping our customer’s data safe and secure.

LEARN MORE

Product Integrity

Geotab owns all IP for the device hardware and firmware, and for the software that powers the server and customer-facing tools. This means Geotab can quickly add features to meet emerging customer needs and market opportunities, unlike firms that outsource IP and development.

With ongoing innovation aimed at improving and perfecting the end-to-end fleet management solution, Geotab is continuously adding new patents to its current portfolio. For a full list of patents, click the button below.

LEARN MORE