Skip to main content

Blauer Hintergrund mit schwachen weißen Linien

Geotab Nutzungsbedingungen

Dieser Vertrag wurde ursprünglich auf Englisch formuliert und bringt die Absicht der Vertragsparteien am besten in der englischen Fassung zum Ausdruck. Daher gilt im Falle von Widersprüchlichkeiten zwischen dieser Übersetzung und der englischen Ursprungsfassung die englische Fassung. Der englische Vertrag steht, kann unter dem nachfolgenden Link eingesehen werden: Geotab Terms of Use

ALLGEMEINE NUTZUNGSBEDINGUNGEN DER WEBSITE VON GEOTAB

Die Geotab Inc., eine Gesellschaft mit Sitz in Ontario (zusammen mit den verbundenen Unternehmen und einzeln als „Geotab“ bezeichnet), stellt diese Website, einschließlich bestehender und zukünftiger Unterverzeichnisse und Unterdomänen (die „Wesbite“), vorbehaltlich der folgenden Nutzungsbedingungen (die „Nutzungsbedingungen“ in der jeweils gültigen Fassung) bereit. 

 

1. Annahme der Nutzungsbedingungen

 

Lesen Sie die vorliegenden Nutzungsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie die Website nutzen. In den Nutzungsbedingungen beziehen sich die Begriffe „wir“, „uns“, „unser“ auf Geotab und die Begriffe „Sie“, „Ihnen“ oder „Ihr“ beziehen sich auf Sie persönlich (also auf die Person, die die vorliegenden Nutzungsbedingungen liest und annimmt) und – wenn Sie im Namen einer Organisation auf die Website zugreifen – auf Sie und diese Organisation Um die Website nutzen zu können, müssen Sie mindestens (i) 18 Jahre alt sein oder (ii) in Ihrem Wohnsitzland die Volljährigkeit erreicht haben. Geotab stellt Informationen, Produkte und Dienstleistungen über die Website unter der Bedingung zur Verfügung, dass Sie die hier aufgeführten Nutzungsbedingungen ohne Änderung annehmen. Ihre Nutzung der Website stellt Ihre Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen dar.

 

2. Nutzung von Website und Website-Material

 

Die Website wird für Ihre persönliche, nicht kommerzielle Nutzung bereitgestellt, und Sie dürfen Material von dieser Website nicht für kommerzielle Zwecke kopieren. Sie können das Material auf dieser Website in begrenzten Mengen für Ihre persönliche, nicht kommerzielle Nutzung kopieren, vorausgesetzt, dass unser Urheberrechtshinweis auf dem kopierten Material angebracht ist. Geotab behält sich das Recht vor, Ihre Nutzung der Website jederzeit einzuschränken. 

 

Sie verpflichten sich, die Website oder ihre Inhalte nicht für Folgendes zu verwenden: 

  • Posten, Beitragen oder anderweitiges Übertragen von Folgendem: 
    • rechtswidriges, bedrohendes, verleumderisches, diffamierendes, obszönes, skandalöses, hetzerisches, pornografisches oder vulgäres Material oder Material, das rechtswidriges Verhalten darstellen oder fördern, eine zivilrechtliche Haftung nach sich ziehen oder anderweitig gegen ein Gesetz verstoßen könnte,
    • Material oder sonstiges, das politische Kampagnen, kommerzielle Angebote, Kettenbriefe, Massen-Mailings oder jede Form von „Spam“ darstellt oder enthält, und 
    • Software-Viren, Würmer, Trojaner oder andere Computercodes, Dateien oder Programme, die schädlich oder invasiv sind oder die Hardware oder Software schädigen oder den Betrieb von Hardware oder Software beeinträchtigen können oder sollen.
  • Sammeln oder Erfassen personenbezogener Daten anderer Nutzer der Website,
  • Vortäuschen der Identität einer natürlichen oder juristischen Person, einschließlich eines Vertreters von Geotab; Vortäuschen oder wahrheitswidriges Andeuten Ihrer Zugehörigkeit zu einer natürlichen oder juristischen Person; Vorgeben oder Andeuten, dass Geotab eine von Ihnen getroffene Aussage unterstützt,
  • Stören oder Unterbrechen des Betriebs der Website oder der Server oder Netzwerke, die zur Bereitstellung der Website verwendet werden, oder Verstoßen gegen Anforderungen, Verfahren, Richtlinien oder Regeln solcher Netzwerke,
  • Einschränken oder Unterbinden der Website-Nutzung durch Dritte (einschließlich durch Hacken oder Verunstalten von Teilen der Website),
  • Nutzen der Website für das Bewerben oder für das Anbieten von Waren oder Dienstleistungen zum Kauf oder Verkauf ohne die ausdrückliche vorherige schriftliche Genehmigung von Geotab,
  • Reproduktion, Vervielfältigung, Aufzeichnung, Veräußerung, Weiterverkauf oder anderweitige Verwertung für kommerzielle Zwecke von Teilen der Website, ihrer Nutzung oder des Zugriffs darauf,
  • Änderung, Anpassung, Erstellung abgeleiteter Werke, Übersetzung, Rückentwicklung, Dekompilierung oder Disassemblierung beliebiger Teile der Website, es sei denn, dies ist nach geltendem Recht ausdrücklich gestattet, wodurch diese Beschränkungen unwirksam wird,
  • Entfernen von Urheber-, Marken- oder anderen Eigentumsrechtsvermerken von der Website oder von Inhalten oder anderen Materialien, die von der Website stammen,
  • Ausarbeiten, Archivieren, im Cache erfassen oder Spiegeln von Teilen der Website, es sei denn, Geotab hat dies im Voraus ausdrücklich schriftlich genehmigt,
  • Erstellen einer Datenbank, indem systematisch alle oder einzelne Inhalte der Website heruntergeladen und gespeichert werden oder
  • Verwendung von Robotern, Spider-Apps, Anwendungen für das Durchsuchen oder Abrufen von Websites oder von anderen manuellen oder automatischen Vorrichtungen zum Abrufen, Indexieren, „Scrapen“, „Data-Mining“ oder zur sonstigen Reproduktion oder Umgehung der Navigationsstruktur oder Präsentation der Website ohne die ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung von Geotab.

3. Eigentum und geistiges Eigentum

 

Die Website, ihr Design, alle Texte, Grafiken, Inhalte, Videos, Audio-Inhalte sowie ihre Auswahl und ihr Arrangement sind Eigentum von Geotab oder seiner Drittanbieter und sind durch das Urheberrecht Kanadas und anderer Länder geschützt. Ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung von Geotab darf kein auf der Website gefundener Inhalt reproduziert, neu veröffentlicht, verteilt, angezeigt, verkauft, übertragen oder geändert werden. Der Name „Geotab“, das Geotab-Logo und alle anderen zugehörigen Marken und Designmarken auf der Website sind eingetragene und Common-Law-Marken von Geotab. Andere auf dieser Website erscheinende Marken und Designmarken sind Marken ihrer jeweiligen Inhaber. Nichts auf der Website ist dahingehend auszulegen, dass stillschweigend oder anderweitig eine Lizenz oder ein Nutzungsrecht an Marken gewährt wird, sofern nicht die ausdrückliche schriftliche Genehmigung von Geotab oder der jeweiligen Partei, die Inhaber der betreffenden Marken ist, vorliegt.

 

4. Konten, Benutzername und Kennwort

 

Bei der Nutzung bestimmter Aspekte und Subdomänen der Website, wie z. B. Geotab Community und Geotab Marketplace, müssen Sie möglicherweise ein Konto erstellen, auf das nur durch Eingabe eines Anmeldenamens und Kennworts oder über einen Single-Sign-on-Prozess zugegriffen werden kann. Sie alleine haften hinsichtlich Nutzung und Missbrauchs von Anmeldenamen und Kennwort sowie für alle Aktivitäten, die unter Ihrem Anmeldenamen und Kennwort erfolgen. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie Ihren Anmeldenamen und Ihr Kennwort vertraulich behandeln und dürfen diese nicht an Personen weitergeben oder anderen Personen gestatten, sie zu verwenden, mit Ausnahme von autorisierten Vertretern von Geotab.

 

Alle Anmeldenamen und Kennwörter bleiben Eigentum von Geotab und können jederzeit ohne vorherige Ankündigung oder Haftung Ihnen oder einer anderen Person gegenüber annulliert oder ausgesetzt werden. Geotab ist nicht verpflichtet, Identität oder Befugnis des Benutzers in Bezug auf Anmeldenamen oder Kennwort zu überprüfen.

 

Sie müssen Geotab unverzüglich über jede unbefugte Verwendung Ihres Anmeldenamens oder Kennworts informieren, oder wenn Sie wissen oder vermuten, dass Ihr Anmeldename oder Kennwort verloren gegangen ist oder gestohlen wurde, einer anderen Person bekannt wurde oder anderweitig kompromittiert wurde.

 

5. Geotab Community

 

Die Website von Geotab Community bietet Endkunden, Vertriebspartnern und Benutzern von Geotab Zugriff auf ein Community-Forum für Fragen, Kommentare und andere Informationen („Geotab Community“). Sie müssen über ein Konto verfügen und angemeldet sein, um Beiträge bei Geotab Community posten zu können. Ihre Nutzung der Geotab-Community-Website unterliegt den Geotab Community-Richtlinien und den Geotab Community-Geschäftsbedingungen.  

 

6. Haftungsausschlüsse, Haftungsbeschränkung, Schadloshaltung

 

Ihre Nutzung der Website und der Materialien auf der Website erfolgt auf eigenes Risiko. Geotab bemüht sich zwar, auf der Website genaues und aktuelles Material bereitzustellen, gibt jedoch keine Garantien oder Zusicherungen in Bezug auf die Genauigkeit, Vollständigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit oder Eignung der Website oder des Materials auf der Website. Der Inhalt der Website ist nicht als Beratung gedacht, auf die Sie sich verlassen können. Sie müssen konkretere oder professionelle Beratung einholen, bevor Sie auf der Grundlage des Inhalts der Website Maßnahmen ergreifen oder unterlassen.

 

Geotab ist nicht verantwortlich für verspätete, untergegangene, unvollständige, unleserliche, fehlgeleitete oder gestohlene Nachrichten oder E-Mails, nicht verfügbare Netzwerkverbindungen, fehlgeschlagene, unvollständige, verstümmelte oder verzögerte Computerübertragungen, Online-Ausfälle, Hardware-, Software- oder andere technische Störungen oder andere Kommunikationsausfälle oder Umstände, die die Kommunikation beeinträchtigen, unterbrechen oder schädigen. Darüber hinaus übernimmt Geotab keine Verantwortung und ist nicht haftbar für Schäden oder Viren, die Ihre Computerausrüstung oder anderes Eigentum aufgrund Ihres Zugriffs, Ihrer Nutzung oder Ihres Surfens auf der Website oder Ihres Herunterladens von Materialien, Daten, Texten, Bildern, Videos oder Audiodateien von der Website beeinträchtigen. 

 

OHNE EINSCHRÄNKUNG DES VORSTEHENDEN WERDEN DIE WEBSITE UND DAS AUF DIESER WEBSITE BEREITGESTELLTE MATERIAL OHNE MÄNGELGEWÄHR UND WIE VERFÜGBAR BEREITGESTELLT, OHNE JEGLICHE AUSDRÜCKLICHE ODER STILLSCHWEIGENDE GEWÄHRLEISTUNG, INSBESONDERE HINSICHTLICH EINER STILLSCHWEIGENDEN GEWÄHRLEISTUNG DER MARKTGÄNGIGKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK ODER DER NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN. 

 

UNTER KEINEN UMSTÄNDEN, INSBESONDERE NICHT BEI FAHRLÄSSIGKEIT, SIND GEOTAB, SEINE VERTRETER, ANTEILSEIGNER, DIREKTOREN, LEITENDEN ANGESTELLTEN, MITARBEITER, NACHFOLGER, LIZENZGEBER ODER ABTRETUNGSEMPFÄNGER (ZUSAMMEN DIE „GEOTAB-PARTEIEN“) IHNEN ODER DRITTEN GEGENÜBER FÜR SCHÄDEN JEGLICHER ART HAFTBAR, UNABHÄNGIG DAVON, OB DIESE AUF UNERLAUBTER HANDLUNG, VERTRAG, VERSCHULDENSUNABHÄNGIGER HAFTUNG ODER ANDERWEITIG BERUHEN, UND HAFTET INSBESONDERE NICHT FÜR DIREKTE, INDIREKTE, BEILÄUFIGE ODER BESONDERE SCHÄDEN ODER FOLGESCHÄDEN UND ZAHLT KEINEN STRAFSCHADENERSATZ, SELBST WENN GEOTAB AUSDRÜCKLICH AUF DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN HINGEWIESEN WURDE, DIE IN IRGENDEINER WEISE IN VERBINDUNG MIT DER WEBSITE ODER IHRER NUTZUNG DURCH SIE ENTSTEHEN, WIE INSBESONDERE ENTGANGENE EINNAHMEN ODER ERWARTETE GEWINNE ODER ENTGANGENE GESCHÄFTSMÖGLICHKEITEN. GELTENDES RECHT GESTATTET MÖGLICHERWEISE DIE BESCHRÄNKUNG ODER DEN AUSSCHLUSS VON HAFTUNG ODER BEILÄUFIGEN ODER FOLGESCHÄDEN NICHT. IN KEINEM FALL ÜBERSTEIGT DIE GESAMTHAFTUNG VON GEOTAB FÜR ALLE SCHÄDEN UND ANSPRÜCHE (OB VERTRAGLICH ODER AUS UNERLAUBTER HANDLUNG, INSBESONDERE FAHRLÄSSIGKEIT) DEN GERINGEREN BETRAG DES VON IHNEN FÜR DEN ZUGANG ZU DIESER WEBSITE BEZAHLTEN BETRAGES (FALLS ZUTREFFEND) UND 250 CAD.

 

Soweit gesetzlich zulässig, stellen Sie die Geotab-Parteien von allen Ansprüchen, einschließlich angemessener Anwaltsgebühren, frei im Zusammenhang mit: (1) einer Verletzung Ihrer Verpflichtungen aus diesen Nutzungsbedingungen oder (2) Ihrer unrechtmäßigen und/oder unbefugten Nutzung oder Aktivitäten in Verbindung mit dieser Website.

 

7. Websites Dritter

 

Geotab hat keine der Websites Dritter geprüft, die mit der Website verlinkt sein könnten, und ist nicht für solche Websites Dritter verantwortlich. Durch Verlinken auf eine Website von Dritten oder durch die Erlaubnis, dass ein solcher Link auf der Website angezeigt wird, befürwortet Geotab weder den Betreiber der Website noch den Inhalt der verlinkten Website. 

 

8. Einreichung von Ideen und Nutzung von Informationen

 

Geotab begrüßt Ihre Kommentare und Vorschläge auf der Website und zu den dort verfügbaren Produkten, aber Geotab ist nicht bestrebt, vertrauliche oder firmeneigene Ideen, Vorschläge, Materialien oder andere Informationen in Bezug auf Entwicklung, Design, Neugestaltung, Modifizierung, Herstellung oder Vermarktung der Produkte oder neuer Produkte einzuholen. Durch die Übermittlung von Informationen an Geotab, insbesondere in Form von Feedback, Daten, Fragen, Kommentaren, Vorschlägen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass (i) alle diese Informationen Eigentum von Geotab sind und dass Ihre Einreichung eine Abtretung aller weltweiten Rechte an diesen Informationen an Geotab darstellt, (ii) solche Informationen für Sie nicht vertraulich sind und Geotab nicht für die Verwendung oder Offenlegung dieser Informationen haftet und (iii) Geotab solche Informationen veröffentlichen, im Rahmen seiner Geschäftstätigkeit verwenden und seine Konzepte in Geotab-Produkten ohne Haftung oder Entschädigung Ihnen gegenüber integrieren kann.

 

9. Datenschutzrichtlinie

 

Durch die Nutzung der Website bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzrichtlinie von Geotab gelesen haben, deren Bedingungen als Teil der vorliegenden Nutzungsbedingungen darstellen. Durch die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung der Website stimmen Sie der Erfassung, Verwendung und Offenlegung Ihrer personenbezogenen Daten durch Geotab gemäß den Bestimmungen der Datenschutzrichtlinie von Geotab und für die darin dargelegten Zwecke zu.

 

10. Allgemein

 

a.   Geltendes Recht; Gerichtsstand. Die Website und die vorliegenden Nutzungsbedingungen unterliegen dem Recht der Provinz Ontario und den dort anwendbaren bundesstaatlichen Gesetzen Kanadas, unter Ausschluss des Kollisionsrechts oder der Auswahlmöglichkeit zwischen Rechtsordnungen (unabhängig ob nach dem Recht der Provinz Ontario oder einer anderen Rechtsordnung) und ungeachtet Ihres Wohnsitzes, Firmensitzes oder physischen Standorts. Alle Klagen oder Gerichtsverfahren, die sich im Zusammenhang mit der Website und den vorliegenden Nutzungsbedingungen ergeben, sind bei den Gerichten der Provinz Ontario und/oder dem Bundesgericht von Kanada einzureichen bzw. an diesen zu führen, und die Parteien unterwerfen sich unwiderruflich der ausschließlichen Zuständigkeit dieser Gerichte im Falle dieser Klagen und Verfahren. Sie verzichten auf alle Einwände gegen die Ausübung der Gerichtsbarkeit über Sie durch diese Gerichte und gegen die Zuständigkeit dieser Gerichte.

 

b.   Salvatorische Klausel. Sollte eine Bestimmung der vorliegenden Nutzungsbedingungen nicht durchsetzbar sein, gilt die Bestimmung als von den Nutzungsbedingungen getrennt und berührt die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

 

c.   Keine Nebenabreden. Die vorliegenden Nutzungsbedingungen stellen zusammen mit den in sie aufgenommenen oder den in ihnen genannten Bestimmungen die gesamte Übereinkunft zwischen den Parteien bezüglich Ihrer Nutzung der Website dar.

 

d.   ErgänzungÄnderung. Geotab kann die vorliegenden Nutzungsbedingungen nach eigenem Ermessen und aus beliebigem Grund ohne Ankündigung oder Haftung Ihnen oder einer anderen Person gegenüber durch Veröffentlichung der überarbeiteten Nutzungsbedingungen auf der Website ändern oder ergänzen. Durch Ihre weitere Nutzung der Website stimmen Sie den geänderten Nutzungsbedingungen zu. Lesen Sie daher regelmäßig die aktuelle Version.

 

e.   Sprache. Die Parteien sind übereingekommen, dass die vorliegenden Nutzungsbedingungen und alle diesbezüglichen Dokumente in englischer Sprache verfasst werden. Les parties aux présentes ont exigé que cette entente et tous autres documents envisagés par les présentes soient rédigés en anglais. Die Nutzungsbedingungen können in anderen Sprachen als Englisch verfügbar sein. Soweit Unstimmigkeiten oder Konflikte zwischen den englischen Nutzungsbedingungen und den in einer anderen Sprache verfügbaren Nutzungsbedingungen bestehen, hat die aktuellste englische Version der Nutzungsbedingungen Vorrang. Alle Streitigkeiten, die sich aus diesen Nutzungsbedingungen ergeben, werden in englischer Sprache beigelegt, sofern Geotab (nach eigenem Ermessen) nichts anderes bestimmt oder sofern gesetzlich nichts anderes vorgesehen ist.

 

f.   Überschriften. Die in den vorliegenden Nutzungsbedingungen verwendeten Überschriften dienen nur der Übersichtlichkeit und beschränken oder berühren diese Nutzungsbedingungen nicht.

 

g.   Verzicht. Eine verzögerte oder nicht erfolgte Ausübung von Rechten aus diesen Nutzungsbedingungen stellt keinen Verzicht darauf dar.

View last rendered: 05/23/2024 15:13:42

Skip to main content

Generic blue background image

Geotab Terms of Use

GEOTAB WEBSITE TERMS AND CONDITIONS OF USE

Geotab Inc., an Ontario corporation (together with its affiliates and subsidiaries, collectively and individually "Geotab"), is pleased to provide this website, including its existing and future subdirectories and subdomains (the “Site”) subject to the following terms and conditions of use (as they may be replaced, amended, supplemented or otherwise modified from time to time, the “Terms of Use”). 

 

1. Acceptance of Terms of Use

 

Before using the Site, please read these Terms of Use carefully. Throughout the Terms of Use, “we”, “us” and “our” refer to Geotab, and “you” or “your” refer to you personally (i.e., the individual who reads and agrees to be bound by these Terms of Use), and, if you access this Site on behalf of a corporation or other legal entity, you and such corporation or other legal entity on whose behalf you access the Site. To use this Site, you must be at least: (i) 18 years old; or (ii) the age of majority in the jurisdiction where you reside and from which you use the Site. Geotab provides the information, products and services on the Site to you, conditioned upon your acceptance, without modification, of the Terms of Use contained herein. Your use of the Site constitutes your agreement with such Terms of Use.

 

2. Use of Website and Website Material

 

This Site is provided for your personal non-commercial use and you may not copy material from this Site for commercial use. You may copy material in limited quantities from this Site for your personal non-commercial use provided that our copyright notice is affixed to the copied material. Geotab reserves the right to restrict your use of this Site at any time. 

 

You agree that you will not use the Site or any of its content: 

  • to post, contribute or otherwise transmit: 
    • any unlawful, threatening, libelous, defamatory, obscene, scandalous, inflammatory, pornographic or profane material or any material that could constitute or encourage unlawful conduct give rise to civil liability, or otherwise violate any law;
    • anything that consists of or contains  political campaigning, commercial solicitation, chain letters, mass mailings, or any form of “spam”; or 
    • any software viruses, worm, Trojan horse or other computer code, file, or program that is harmful or invasive or may or is intended to damage or hijack the operation of any hardware or software.
  • to harvest or collect personally identifiable information about other users of the Site;
  • to impersonate any person or entity, including any representative of Geotab; falsely state or otherwise misrepresent your affiliation with any person or entity; or express or imply that Geotab endorses any statement you make;
  • to interfere with or disrupt the operation of the Site or the servers or networks used to make the Site available; or violate any requirements, procedures, policies or regulations of such networks;
  • to restrict or inhibit any other person from using the Site (including by hacking or defacing any portion of the Site);
  • to use the Site to advertise or offer to sell or buy any goods or services without Geotab’s express prior written consent;
  • to reproduce, duplicate, copy, sell, resell or otherwise exploit for any commercial purposes, any portion of, use of, or access to the Site;
  • to modify, adapt, create derivative works of, translate, reverse engineer, decompile or disassemble any portion of the Site, except as and solely to the extent expressly authorized under applicable law overriding any of these restrictions;
  • to remove any copyright, trademark or other proprietary rights notice from the Site or content, or any other materials originating from the Site;
  • to frame, archive, cache or mirror any part of the Site without Geotab’s express prior written consent;
  • to create a database by systematically downloading and storing all or any Site content; or
  • to use any robot, spider, site search/retrieval application or other manual or automatic device to retrieve, index, “scrape,” “data mine” or in any way reproduce or circumvent the navigational structure or presentation of the Site, without Geotab’s express prior, written consent.

3. Ownership & Intellectual Property

 

The Site, its design, all text, graphics, content, video, audio and its selection and arrangement are the property of Geotab or its third party providers, and are protected under the copyright laws of Canada and other countries. None of the content found on the Site may be reproduced, republished, distributed, displayed, sold, transferred, or modified without the express written permission of Geotab. The name “Geotab”, the Geotab logo and all other related trademarks and design marks displayed on the Site are registered and common law trademarks of Geotab. Other trademarks and design marks appearing on this website are trademarks of their respective owners. Nothing contained on the Site should be construed as granting, by implication or otherwise, any license or right to use any trademarks except with the express written permission of Geotab or the other party that may own the applicable trademarks.

 

4. Accounts; Username and Password

 

Your use of certain aspects and subdomains of the Site, such as Geotab Community and Geotab Marketplace, may require you to create an account, which may be accessed only by use of a login name and password or through a single-sign-on process. You are solely responsible and liable for any use and misuse of your login name and password and for all activities that occur under your login name and password. For security reasons, you must keep your login name and password confidential and not disclose them to any person or permit any other person to use them, except an authorized representative of Geotab.

 

All login names and passwords remain the property of Geotab, and may be cancelled or suspended at any time without any notice or liability to you or any other person. Geotab is not under any obligation to verify the actual identity or authority of the user of any login name or password.

 

You must immediately notify Geotab of any unauthorized use of your login name or password, or if you know or suspect that your login name or password has been lost or stolen, has become known to any other person, or has been otherwise compromised.

 

5. Geotab Community

 

The Geotab Community Site provides Geotab’s end customers, resellers, and users access to a community forum for questions, comments, and other information (“Geotab Community”). You must have an account and be logged in to post on Geotab Community. Your use of the Geotab Community Site is subject to the Geotab Community Guidelines and the Geotab Community Terms and Conditions.  

 

6. Disclaimers; Limitation of Liability; Indemnity

 

Your use of this Site and material from this Site is at your own risk. While Geotab strives to provide accurate and up-to-date material on the Site, Geotab makes no warranties or representations as to the accuracy, completeness, currency, reliability or suitability of the Site or any material on the Site. The content of the Site is not intended to amount to advice on which you should rely. You must obtain more specific or professional advice before taking, or refraining from, any action or inaction on the basis of the content on the Site.

 

Geotab is not responsible for late, lost, incomplete, illegible, misdirected or stolen messages or mail, unavailable network connections, failed, incomplete, garbled or delayed computer transmissions, on-line failures, hardware, software or other technical malfunctions or disturbances or any other communications failures or circumstances affecting, disrupting or corrupting communications. In addition, Geotab assumes no responsibility, and will not be liable for, any damages to, or any viruses affecting your computer equipment or other property on account of your access to, use of, or browsing on the Site or your downloading of any materials, data, text, images, video or audio from the Site. 

 

WITHOUT LIMITING THE FOREGOING, THIS SITE AND THE MATERIAL PROVIDED ON THIS SITE ARE PROVIDED ON AN "AS IS'' AND “AS AVAILABLE” BASIS WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND EITHER EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO, THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, OR NON-INFRINGEMENT. 

 

UNDER NO CIRCUMSTANCES, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO NEGLIGENCE, SHALL GEOTAB, ITS, AGENTS, SHAREHOLDERS, DIRECTORS, OFFICERS, EMPLOYEES, REPRESENTATIVES, SUCCESSORS, LICENSORS OR ASSIGNS (COLLECTIVELY, THE “GEOTAB PARTIES”) BE LIABLE TO YOU OR ANY THIRD PARTY FOR DAMAGES OF ANY KIND, WHETHER BASED IN TORT, CONTRACT, STRICT LIABILITY OR OTHERWISE, INCLUDING, WITHOUT LIMITATION, ANY DIRECT, INDIRECT, INCIDENTAL, CONSEQUENTIAL, SPECIAL, PUNITIVE, OR EXEMPLARY DAMAGES EVEN IF GEOTAB HAS BEEN ADVISED SPECIFICALLY OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES, ARISING IN ANY WAY FROM OR IN CONNECTION WITH THE SITE OR YOUR USE THEREOF SUCH AS, BUT NOT LIMITED TO, LOSS OF REVENUE OR ANTICIPATED PROFITS OR LOST BUSINESS. APPLICABLE LAW MAY NOT ALLOW THE LIMITATION OR EXCLUSION OF LIABILITY OR INCIDENTAL OR CONSEQUENTIAL DAMAGES. IN NO EVENT SHALL GEOTAB’S TOTAL LIABILITY TO YOU FOR ALL DAMAGES, LOSSES AND CAUSES OF ACTION (WHETHER IN CONTRACT OR TORT, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO, NEGLIGENCE) EXCEED THE LESSER OF THE AMOUNT PAID BY YOU, IF ANY, FOR ACCESSING THIS SITE, AND CAD$250.

 

To the fullest extent permitted by law, you shall indemnify, defend and hold harmless the Geotab Parties from any and all claims, demands, damages, costs and liabilities, including reasonable attorneys’ fees, arising out of or in connection with: (1) any breach by you of your obligations under these Terms of Use; or (2) your unlawful and/or unauthorized use of, or activities in connection with this Site.

 

7. Third Party Websites

 

Geotab has not reviewed any of the third party websites that may be linked to the Site and is not responsible for any such third party websites. By linking to a third party website or permitting such a link to appear on the Site, Geotab does not endorse the website operator or the content of the linked website. 

 

8. Idea Submission & Use of Information

 

Geotab welcomes your comments and suggestions on this Site and its products, but Geotab does not seek to solicit any confidential or proprietary ideas, suggestions, materials or other information relating to developing, designing, redesigning, modifying, manufacturing or marketing its products or any new products. By submitting to Geotab any information, including but not limited to feedback, data, questions, comments, suggestions, or the like, you agree that: (i) all such information shall be deemed the property of Geotab and your submission shall constitute an assignment to Geotab of all worldwide rights, titles, and interests in and to such information; (ii) such information is not confidential to you and Geotab will not be liable for any use or disclosure of such information; and (iii) Geotab may publish such information, use it as part of its operations, and incorporate its concepts in Geotab products without liability or compensation to you.

 

9. Privacy Policy

 

By using the Site, you acknowledge that you have read Geotab’s Privacy Policy, the terms of which are incorporated into these Terms of Use. By submitting your personal information in connection with your use of the Site, you consent to the collection, use and disclosure of your personal information by Geotab in accordance with the terms of and for the purposes set out in Geotab’s Privacy Policy.

 

10. General

 

a.   Governing Law; Jurisdiction. The Site and these Terms of Use will be governed by and construed in accordance with the laws of the Province of Ontario and the federal laws of Canada applicable therein, without giving effect to any choice or conflict of law provision, principle, or rule (whether of the laws of the Province of Ontario or any other jurisdiction) and notwithstanding your domicile, residence, or physical location. Any action or proceeding arising out of or relating to this Site and under these Terms of Use will be instituted in the courts of the Province of Ontario and/or the Federal Court of Canada, and each party irrevocably submits to the exclusive jurisdiction of such courts in any such action or proceeding. You waive any and all objections to the exercise of jurisdiction over you by such courts and to the venue of such courts.

 

b.   Severability. If any provision of these Terms of Use is unenforceable, that provision shall be deemed severed from these Terms of Use and shall not affect the validity and enforceability of the remaining provisions.

 

c.   Entire Agreement. These Terms of Use, together with those terms and conditions incorporated or referred to in these Terms of Use, constitute the entire agreement between us pertaining to your use of the Site.

 

d.   AmendmentModifications. Geotab may, in its sole discretion and for any reason, modify, supplement or amend these Terms of Use without any notice or liability to you or any other person, by posting revised Terms of Use on the Site. Your continued use of the Site signifies your acceptance of any revised Terms of Use, so check back frequently to read the most recent version.

 

e.   Language. The parties have required that these Terms of Use and all documents relating thereto be drawn up in English. Les parties aux présentes ont exigé que cette entente et tous autres documents envisagés par les présentes soient rédigés en anglais. These Terms of Use may be available in languages other than English. To the extent of any inconsistencies or conflicts between these English Terms of Use and the Terms of Use available in another language, the most current English version of the Terms of Use will prevail. Any disputes arising out of these Terms of Use will be resolved in English unless otherwise determined by Geotab (acting in its sole discretion) or as required by applicable law.

 

f.   Headings. The headings used in these Terms of Use are included for convenience only and will not limit or otherwise affect these Terms of Use.

 

g.   Waiver. No failure to exercise, or delay in exercising, any right, remedy, power, or privilege arising from these Terms of Use operates, or may be construed, as a waiver thereof.

View last rendered: 07/19/2024 08:55:54