Fuhrpark-Management Software
Geschäftsentscheidungen vereinfachen

Fuhrpark-Management Software

Verwalten Sie Ihren gesamten Fuhrpark über eine einzige Plattform

MyGeotab ist eine webbasierte Fuhrpark-Management Software, die allen Geotab-Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Hier finden Sie alle Fahrzeug- und Fahrerinformationen an einer Stelle, die Sie beim Treffen schnellerer und besser informierterer Entscheidungen für Ihr Unternehmen unterstützen können.

MyGeotab Google Play     MyGeotab App apple store
Fuhrpark-Management Software

Skalierbare Software

Egal wie klein oder groß, Fuhrparks jeder Größe starten alle mit derselben Basis-Software. Unternehmen steht mit Geotabs Fuhrpark-Management Software ein leistungsstarkes Werkzeug zur Generierung neuer Wachstumsmöglichkeiten und Kosteneinsparung zur Verfügung. Um die Aussagekraft der Daten weiter zu steigern, können Fuhrparkverantwortliche Software Development Kit (SDK), nutzen und exakt auf die Anforderungen des Fuhrparks abstimmen.

Vereinfachtes Fuhrpark-Management

Geotabs Fuhrpark-Management Software adressiert die Komplexität der Datenerfassung und transformiert Daten in wertvolle Informationen, auf denen Unternehmen ihre Entscheidungen basieren können. Zum Beispiel zeigen fast alle Geotab-Kunden Interesse daran, wie bestimmtes Fahrverhalten, die Tageszeit sowie die Fahrzeugmarke und das -modell den Verbrauch beeinflussen. Geotab normalisiert die Daten auf eine gebräuchliche Einheit wie zum Beispiel US- und imperiale Gallonen oder Liter, um das Kraftstoff-Management zu vereinfachen. Darüber hinaus steht MyGeotab in 7 verschiedenen Sprachen zur Verfügung: englisch, französisch, spanisch, deutsch, portugiesisch (brasilien), polnisch und japanisch.
Fuhrpark-Management Software
Fuhrpark-Management Software

Zuverlässige Software

Geotab konzentriert sich darauf, Unternehmen hochwertige Daten zum Fuhrpark-Management zur Verfügung zu stellen. Geotabs Software enthält eine Regelfunktion, die bereits konfiguriert und durch Klicken einer ON-Taste aktiviert wird und somit sofort einsatzbereit ist. Fuhrparkverantwortliche finden einen schnellen Einstieg, indem sie Regeln auswählen oder entsprechend anpassen und dadurch bei der Erfassung von Ereignissen in fünf Kernbereichen unterstützt werden: Produktivität, Sicherheit, Fuhrparkoptimierung, Konformität und Erweiterungsfähigkeit. Nachdem eine Regel ausgewählt wurde, kann der Fuhrparkverantwortliche eine Reihe zuverlässiger Benachrichtigungsoptionen auswählen, die von E-Mails oder Popups bis zum Coaching oder Warnungen im Fahrzeug reichen.

Maßstäbe setzen

Geotabs Fuhrpark-Managementberichte setzen Maßstäbe und können die Aktivität einer Gruppe mit der einer anderen vergleichen, um beispielsweise Trends beim Leerlaufen lassen des Motors und anderen Daten zu erkennen. Durch den Einsatz von Vergleichswerten und Trendlinien können Unternehmen Entwicklungen zu Themen wie Sicherheit, Produktivität und Fuhrparkleistung hervorragend visualisieren. Zum Beispiel könnte der Kraftstoffverbrauch von Fahrzeugen im Norden mit denen im Süden verglichen werden, um zu erkennen wie bestimmtes Fahrverhalten durch wärmeres oder kälteres Wetter beeinflusst wird. Ein weiteres Beispiel könnte ein Vergleich der Fahrzeiten in Ballungsräumen und weniger ausgelasteten Straßen sein, um Anfahrt- oder Streckenzeiten besser planen zu können.
Fuhrpark-Management Software

Schlüsselfunktionen der Software

Umfassende Berichterstattung

Geotab bietet umfassende Flexibilität bei der Berichterstattung. Verwenden Sie einen von Geotabs Standardberichten als Vorlage und stärken Sie die Aussagekraft, indem Sie den Bericht auf die Anforderungen Ihres Fuhrparks zuschneiden. Erstellen und liefern Sie ganz leicht die Informationen, die Sie benötigen, wie Sie diese benötigen und wann Sie diese benötigen.

Fahrerverhalten-Management

Nehmen Sie aktiv Einfluss auf das Verhalten Ihrer Fahrer mit Feedback im Fahrzeug und Coaching-Hilfsmitteln. Auch mehrere Fahrer eines Fahrzeugs können mit Geotabs Fahrer-Id NFC-Technologie leicht identifiziert werden.

Robuste Berichterstattung der Motordaten

Geotab erfasst und reagiert auf die gängigsten Statusinformationen Ihres Fahrzeugs. Dies schließt Drehzahlmesser, Motorwarnleuchte, Sicherheitsgurt, Kilometerzähler, Betriebsstunden, Emissionen, Fahrgestellnummer und Spannungszustand der Fahrzeugbatterie ein.

Fahrzeug-Management

Lassen Sie sich anzeigen wo sich Ihre Fahrzeuge gerade in nahezu Echtzeit befinden oder wählen Sie ein älteres Datum aus, um nachzusehen wo sich Ihre Fahrzeuge zu dem Zeitpunkt befanden.

Streckenoptimierung

Reduzieren Sie die Kilometerleistung Ihrer Fahrzeuge sowie deren Kraftstoffverbrauch, indem Sie Zonen und Strecken für Ihre Fahrer anlegen. Mit Hilfe von Geotabs Fuhrpark-Management Software können Sie ebenfalls geplante mit tatsächlich gefahrenen Strecken vergleichen.

Motorzustand & Wartung

Lassen Sie sich auf einen möglicherweise kritischen Motorzustand aufmerksam machen und priorisieren Sie Reparaturen an Ihren Fahrzeugen. Konzentrieren Sie sich auf proaktives Fahrzeug-Management, indem Sie Probleme frühzeitig erkennen und Erinnerungen für Fahrzeugwartungstermine anlegen.

Offene Datenintegration

Mit Hilfe von Geotabs offenem Software-Entwicklungskit können Sie Fahrzeuginformationen und Positionsdaten in Betriebsapplikationen oder Add-Ons von Drittanbietern aufnehmen, die Sie in Ihrem Unternehmen einsetzen. Besuchen Sie den Geotab Marketplace für Add-Ins, Add-Ons und vieles andere.

Benutzerdefinierte Kartenerstellung

Legen Sie Ihre eigenen, für Ihr Unternehmen relevante Karten an, die automatisch mit den Fahrzeuginformationen der Applikation verknüpft werden. Über flexible Kartenansichten, Legenden sowie Zonenformen und -größen können Sie weitere Anpassungen nach Ihren Wünschen vornehmen.

Wählen Sie Ihr Software-Funktionspaket

Base
HOS
Pro
ProPlus
Region
Weltweit
USA und Kanada
Weltweit
Weltweit
Erweiterungsfähigkeit
Berichtsplattform auf webbasierter Software (SaaS) unterstützt eine unbegrenzte Anzahl an Fahrzeugen und Benutzern
Unterstützung verschiedener Kartentypen
Reichhaltige Berichterstattungsfunktionalität - Bearbeitung, benutzerdefinierte Anpassung, Trends usw.
**
**
Benutzerdefinierte Dashboards
Flexible Benutzerzugriffskontrolle
MyGeotab Zugriff für Android und iOS
Offenes, kostenloses und leicht einzusetzendes SDK und APIs
Zugriff auf Partner Add-Ons und Lösungen über den Geotab Marketplace
Grundlegende IOX Add-On Integration (IOX-GOTALK, IOX-AUX, IOX-BUZZ, IOX-NFCREADER usw.) mit Peripherie- und anderen Geräten im Fahrzeug
Erweiterte IOX Add-On Integration (IOX-BT, IOX-USB, IOX-CAN usw.) mit Peripherie- und anderen Geräten im Fahrzeug
Aktives Ortung — Premium Ortung-Lösung, die präziserer Standortinformationen mit höherer Häufigkeit zur Verfügung stellt
Beschränkte lebenslange Gerätegewährleistung
Produktivität
Unmittelbare Anzeige des GPS-Standorts mit Hilfe von patentierten, kurvenbasierten Algorithmen zur optimalen Erfassung
Höchstflexible Regeln und Ausnahmen - benutzerspezifisch anpassbar und veränderbar
**
**
Benachrichtigungen zu Fahrertreffen
Lokalisierung des nahegelegendsten Fahrzeugs
Fahrer-Id über NFC
Senden Sie Fahrern Nachrichten und Strecken mit kompatiblen Garmin-Modellen
Fuhrparkoptimierung
Erinnerung zur Fahrzeugwartung nach geleisteten Stunden oder gefahrenen Kilometern
Erinnerung zur Fahrzeugwartung nach gefahrenen Kilometern oder Betriebsstunden
Kraftstoff-Managementplattform
Motorzustandsdaten für die wichtigsten Motorenprotokolle (Kraftstoffverbrauch/Batteriespannung/Kühlflüssigkeit/Temperatur)
Einfache Installation mit selbstkalibrierendem Beschleunigungssensor
Fehlerdaten aufzeichnen und interpretieren (J1939, J1708, OBD, CAN)
Sicherheit
Grundlegendes Fahrercoaching — Akustische Warnungen und Benachrichtigungen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen, Motorleerlauf und zur Fahrer-Identifikation
Erweitertes Fahrercoaching — Akustische Warnungen und Benachrichtigungen bei starkem Bremsen, scharfen Kurvenfahrten, starker Beschleunigung, dem Anlegen von Sicherheitsgurten, Fahrzeug im Rückwärtsgang, hochdrehen des Motors usw. sowie grundlegendes Fahrercoaching und serverseitige Regeln und Ausnahmen, die sich benutzerdefiniert anpassen lassen
*
Konformität
Erkennen unbefugter Geräteeingriffe
DVIR-Kompatibilität über Geotab Drive (Android/iOS)
Auf zukünftige Anforderungen skalierbare Fahrer-Applikation (Geotab Drive)
Kilometeraufzeichnung nach IFTA
**
Lenkzeit- (HOS-) Kompatibilität über Geotab Drive (Android/iOS) und Garmin
MEHR ANZEIGEN
ANGEBOT ANFORDERN
DIAGRAMM HERUNTERLADEN

Fleet Management Software
Empowering Business Decisions

responsive fleet management software

Manage Your Entire Fleet From One Platform

MyGeotab is a web-based fleet management software that is available to all Geotab customers under any feature package: Base, HOS, Pro, and ProPlus. See all your vehicle and driver information in one place and use it to make quicker, better-informed decisions for your business.

MyGeotab App Google Play     MyGeotab App apple store
fleet tracking software

Scalable Software

Fleets of all sizes, no matter how small or large, all have the same software foundation to grow on. With Geotab’s fleet management software, businesses have powerful tools at their disposal for generating new opportunities for growth and savings. To extend the value of the data, fleet managers can leverage MyGeotab’s Software Development Kit (SDK), customizing the software to meet exact fleet needs.

Fleet Management Simplified

Geotab’s fleet management software, MyGeotab, takes the complexity out of collecting data and transforms it into useful information that businesses can act on. For example, most Geotab customers want to understand how fuel consumption is impacted by driving habits, time of day spent driving, and the vehicle make and model. Geotab normalizes the data to a common measurement, such as U.S. gallons, imperial gallons, and liters, to simplify fuel management. Additionally, MyGeotab is available in 7 different languages: English, French, Spanish, German, Brazilian Portuguese, Japanese, and Polish.
fleet software
fleet tracking software

Reliable Software

Geotab is focused on providing businesses with high-value fleet management data. Geotab’s vehicle tracking software incorporates a rules feature that is configured and ready for use with a simple ON selection. Fleet managers can get started quickly by selecting or customizing rules, assisting them in measuring events surrounding five core areas: productivity, safety, fleet optimization, compliance, and expandability. Once a rule is selected, managers can choose from a range of reliable notification options, from email or pop-ups to in-vehicle coaching and alerts.

Benchmarking

Geotab’s benchmarking fleet management reports can compare the activity of one group to another to look at idling trends and other items. Benchmarking and trend lines are excellent for businesses to visualize performance in safety, productivity or fleet. For example, benchmark the MPG of vehicles in the south vs the north to see how driving behavior is impacted by cold or hot weather, or benchmark windshield time of employees in urban centers vs less congested roads to better plan commuting or route time.
fleet management software

Key Software Features

Advanced Reporting

Geotab offers advanced reporting flexibility. Start with Geotab’s standard reports, and make them more meaningful by tailoring them to your exact fleet needs. Easily create, run and deliver the information you want, the way you want it, and when you want it.

Driver Behavior Management

Influence safe driving behavior with in-vehicle driver feedback and coaching tools. Drivers that share vehicles are still individually identified with Geotab’s Driver ID NFC technology.

Robust Engine Data Reporting

Geotab collects and responds to common status information in your vehicle. This includes engine RPM, engine light, seatbelt, odometer, engine hours, emissions, vehicle identification number (VIN), and vehicle battery voltage.

GPS Vehicle Tracking

See where your vehicles are in near real-time or choose a custom date and look back to see where your fleet has been. Geotab’s patented algorithms provide you with accurate, detailed trip information.

Route Optimization

Reduce vehicle mileage and fuel consumption by creating zones and routes for your drivers. Also, Geotab’s fleet management software lets you compare actual versus planned routes.

Engine Health & Maintenance

Be alerted to potential critical engine health issues and easily prioritize the repairs for your vehicles. Focus on proactive vehicle maintenance by detecting issues early on and setup vehicle maintenance reminders.

Open Data Integration

Geotab’s open software development kit lets you integrate vehicle and location information into your company’s operations or with third-party Add-On applications. Visit the Geotab Marketplace for Add-Ins, Add-Ons, and much more.

Custom Mapping

Design your own business relevant maps which are automatically combined with the application’s vehicle information. Flexibility in map views, legends and zone shapes and sizes allow for further customization.

Compare Features & Choose Your Desired Rate Plan

Base
HOS
Pro
ProPlus
Region
Worldwide
USA and Canada
Worldwide
Worldwide
Expandability
Web-based software reporting platform (SaaS) capable of supporting unlimited vehicles and users
Support of multiple map types
Rich reporting functionality — editable, customizable, trends, etc.
**
**
Customizable dashboards
Flexible user access control
MyGeotab access via Android and iOS
SDK and APIs that are open, free, and easy to use
Access partner Add-Ons and solutions through Geotab Marketplace
Basic IOX Add-On (IOX-GOTALK, IOX-AUX, IOX-BUZZ, IOX-NFCREADER, etc.) integration with in-vehicle peripherals and devices
Advanced IOX Add-On (IOX-BT, IOX-USB, IOX-CAN, etc.) integration with in-vehicle peripherals and devices
Active Tracking — premium quality tracking solution that delivers location information with higher frequency and precision
Limited lifetime device warranty
Productivity
Instant GPS tracking using patented curve based algorithms for optimal recording
Highly flexible Rules and exception engine — customizable and editable
**
**
Driver congregation reporting
Locating closest vehicle by address
Driver ID via NFC
Message and send routes to drivers with compatible Garmin PNDs
Fleet Optimization
Vehicle maintenance reminders scheduled by time or distance
Vehicle maintenance reminders scheduled by mileage or engine hours
Fuel Management Platform — Track fuel ups, fuel drain, fuel theft, fuel card integration, etc.
Engine status data for all major engine protocols (fuel usage/voltage/coolant/temp.)
Easy device installation with Self-Calibrating Accelerometer
Record and interpret fault data (J1939, 1708, OBD, CAN)
Safety
Basic driver coaching — Audible alerts and notifications for speeding, idling, and driver identification
Advanced driver coaching — Audible alerts and notifications for harsh braking, sharp cornering, over-acceleration, seat belt use, vehicle in reverse, over-revving, etc. plus basic driver coaching and customizable server-side rules and exceptions
*
Compliance
Device tampering detection
DVIR compliance via Geotab Drive (Android/iOS)
Driver Application (Geotab Drive) scalable for future needs
IFTA miles recording
**
HOS compliance via Geotab Drive (Android/iOS) and Garmin
VIEW MORE
BUY NOW
VIEW DETAILS
VIEW FULL DETAILS

Device-Agnostic Software

Bring your current telematics device to the platform that lets you do more with your data. Offering comprehensive dashboards, an industry-leading rules engine and customizable alerts — you will get the data you need to drive your business. Contact us to get started today!

Geotab Third Device Plan

LEARN MORE